Livestream am Mittwoch, 12. Mai um 10.30 Uhr

Der Open District Hub sucht den Diskurs mit Akteuren der Energiewende.

In der neuen Veranstaltungsreihe „Nachgefragt – ODH im Gespräch“ hinterfragen und diskutieren wir mit ausgewählten Gästen Positionen aus Politik und Verwaltung.
Tempo machen: Energiewende im Quartier, so lautet das Thema der einstündigen Gesprächsrunde mit Vertretern der Energiepolitik.

Wie gelingt die Entwicklung von zukunftsfähigen Quartieren? Vortrag des ODH bei der E-world

Auf der Websession der E-world Community am 15.04.2021 zum Thema „Energie und Mobilität im smarten Quartier“ stellte Frau Dr. van Laak, Geschäftsführerin des Open District Hub e.V. die Frage „Warum sind sowohl die digitale Vernetzung als auch die Vernetzung der Akteure im Quartier notwendig?“. Der Kurzvortrag zeigt auf, wie der Open District Hub e.V. durch seine Arbeit diese Entwicklung vorantreibt.

virtuelle Jahrestagung 2021

Mitgliederversammlung 2021 – neue Lösungen für neue Herausforderungen

Der Open District Hub e.V. hat seine ordentliche Mitgliederversammlung am 19. Januar 2021 erstmals digital abgehalten! Neben der Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr 2020 und dem Ausblick auf viele überwiegend virtuelle Austauschformate fanden die Vorstandswahlen statt. Auch in 2021 werden wir die Energiewende mit Schwung weiter vorantreiben!

Statement des ODH zum Referentenentwurf des EEG

Aus Sicht des ODH ist ein Aufbruchsignal für Energiewende und Klimaschutz seitens des Gesetzgebers wünschenswert. Der Referentenentwurf zur Novellierung des EEG beinhaltet hierzu positive Aspekte, lässt aber auch noch Wünsche offen.