Mitgliederversammlung 2022 – Der ODH startet ins neue Jahr

Am 20.01. fand die ordentliche Open Distict Hub e.V. Mitgliederversammlung 2022 statt. Wir konnten uns über eine sehr zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder freuen!

Zuerst haben wir auf das Jahr 2021 zurückgeblickt, in dem wir unter anderem 19 Lunchtimes, 9 Innovations- und Praxisthementage sowie zwei virtuelle Talkrunden im Format „Nachgefragt – ODH im Gespräch“ rund um die Themen der Sektorenkopplung/Dekarbonisierung im Quartier veranstalten konnten. Dabei ging es unter anderem um Wege zum klimaneutralen Wohnquartier, dem Rollout von SMGWs, der Integration von Elektrofahrzeugen ins Quartier und die Herausforderungen, die bestehen, um die Lösungen der Sektorenkopplung von Leuchtturmprojekten in die Fläche zu bringen.

Zudem konnte sich der ODH als wichtiger Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit weiter etablieren. Der Blick ins neue Jahr zeigt einen gut gefüllten Kalender mit neuen Veranstaltungsterminen, sowohl im virtuellen Raum als auch an tollen Veranstaltungs-Locations mit neuen Kooperationspartnern in Präsenz.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden drei Vorstandsposten neu besetzt. Frau Dr. Stefanie von Andrian-Werburg (EnBW), Dr. Robert Philipp (Kieback&Peter) und Prof. Dr. Matthias Putz (Fraunhofer-Gesellschaft) werden sich ab sofort als Vorstandsmitglieder im Open District Hub e.V. aktiv einbringen. Sie übernehmen damit die Vorstandsämter von Achim Ruffler (EnBW), Uwe Asbach (Kieback&Peter) und Dr. Christian Growitsch (Fraunhofer-Gesellschaft), welche ihre Ämter im Vorstand niedergelegt haben. Wir bedanken uns vielmals für die großartige und konstruktive Zusammenarbeit im Vorstand bei den scheidenden Vorständen und begrüßen die neu hinzugekommenen herzlich im Kreis des Vorstands.

Damit ist der Grundstein für einen erfolgreichen Start in das Geschäftsjahr 2022 gelegt und wir sind gespannt auf alle kommenden Veranstaltungen!