Der ODH auf dem Innovation Forum next.industries

Am 13 Juli fand unsere Kooperationsveranstaltung mit dem Munich Network e.V. statt: Das Innovation Forum „next.industries“ auf dem Airbus Hangar in Ottobrunn.

Es war eine spannende Veranstaltung mit brandaktuellen Themen mit dem Fokus auf Digitalisierung, Agilität, Nachhaltigkeit und Resilienz. Mit hochkarätigen Keynote-Speakern sowie interessanten Panel-Diskussionen, Start-up Pitches sowie viel Möglichkeiten zum Netzwerken war es zugleich informativ und inspirierend aber auch abwechslungsreich.

Als ODH durften wir insbesondere den Themenblock Nachhaltigkeit mitgestalten. Das Thema Nachhaltigkeit findet sich auf jeder Vorstandsagenda. Denn Unternehmen müssen ihr Kerngeschäft anpassen oder sogar radikal verändern, wollen sie Teil eines nachhaltigen Wirtschaftssystems sein. Die Transformation in ein nachhaltiges Unternehmen zielt darauf ab, das eigene Unternehmen auf Veränderungen vorzubereiten und dauerhaft wettbewerbsfähig zu halten. Michael Schmitz von Cassini Consulting moderierte die spannende Panel-Diskussion mit Stefan Plomitzer (Schneider Electric), Christian Lütkehaus (Pinsent Masons) und Andreas Gilnhammer (HAWE Hydraulik SE). Es war ein spannender Austausch, wie der Transformationsprozess vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit gestaltet werden kann.

Vielen Dank an die Diskussionsteilnehmer und an Munich Network für die großartige Veranstaltung!